SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht 2. Kreisklasse / Staffel 2, 12.ST

SpVgg 1862 Neumark II   Grünbach-Falkenstein III
SpVgg 1862 Neumark II 0 : 1 Grünbach-Falkenstein III
(0 : 0)
3.Mannschaft   ::   2. Kreisklasse / Staffel 2   ::   12.ST   ::   18.11.2017 (12:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

André Steiniger

Gelbe Karten

Patrick Köhler, Jens Pöge, Kenny Poyda

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (55.min) - André Steiniger

"Über den Kampf ins Spiel finden"

- diese Stärke, die wir eigentlich beim Gegner in Neumark vermuteten machte sich unsere Reisegruppe "Jugend forscht" zum Motto des Tages. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte standen unsere Jungs auf schwerem Geläuf tief.

Unser Libero Jens Pöge hielt seine schweren Jungs aus der Abwehr eng gestaffelt. Besonders Kenny Poyda und David Schietzel stellten immer wieder ihre Stärken im Stellungspiel

und im Eins gegen Eins unter Beweis.  

Wenn doch einmal der Gegner durch unseren Abwehrriegel kam konnte unser Torwart Sebastian Otto ruhig und abgeklärt die Situation entschärfen. Dieser sichere Rückhalt spielte eine große Rolle für unseren Erfolg.

Unser Mittelfeld legte neben Wille zum Kampf auch eine hohe Laufbereitschaft an den Tag. Diese in Verbindung mit den ständig arbeitenden Stürmern Steve Feustel und Nico Homann liesen uns zu einigen Chancen kommen. Letztendlich war es Andre Steiniger, der nach einem "Lauf" fachgerecht mit der Spitze für uns das 0:1 erzielte.

Es war ein schöner Fight mit dem verdient erfolgreichen Ausgang für unsere Dritte Mannschaft.


Zurück