SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenvogtlandklasse
7. Spieltag - 15.10.2017 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen   Grünbach-Falkenstein
SG Stahlbau Plauen 1 : 3 Grünbach-Falkenstein
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dustin Dick, Michal Andrs, Matthias Zaretzky

Assists

Michal Andrs, Matthias Zaretzky

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (9')Michal Andrs
1:1 (13')SG Stahlbau Plauen per Elfmeter
1:2 (39')Matthias Zaretzky (Michal Andrs)
1:3 (89')Dustin Dick (Matthias Zaretzky)

Erneuter Sieg im Lindentempel

Im Auswärtsspiel am Plauener Lindentempel konnte unsere Mannschaft das erste Auswärtsspiel dieser Saison gewinnen. Wie schon in der Vorwoche war eine gute 1. Halbzeit die Basis für den Erfolg. Bereits nach 6 Minuten hatte Micha Andrs die Großchance zur Führung. Er hatte den Torhüter bereits umspielt, schob den Ball aber am kurzen Eck vorbei. Ein Abspiel in die Mitte zu Setzer oder Zaretzky wäre in dieser Situation vermutlich mit dem 1:0-Treffer beloht wurden. Nur 5 Minuten später machte es unsre Mittelfeldspieler besser und verwandelte ein Solo zum Führungstreffer in die lange Ecke. Auch danach blieben wir druckvoll, wurden aber nach einem Eckstoß ausgekontert. Von unserer linken Abwehrseite wurde der Ball in den Strafraum gespielt und Wilke konnte seinen Gegenspieler nur regelwidrig vom Ball trennen – klarer Strafstoß. Diese Gelegenheit ließ sich Hartung natürlich nicht entgehen und glich für die Stahlbauer aus. Obwohl wir in der 1. Spielhälfte die deutlich besseren Gelegenheiten hatten (einen Schuss von Dick konnte der Keeper der Heimmannschaft sehenswert parieren und Setzer hatte per Kopf die Großchance zu Führung), blieb auch Plauen gefährlich. Nach ca. 30 Minuten musste auch Weidlich sein Können zeigen um den Rückstand für unsere Farben zu vereiteln. 6 Minuten vor der Halbzeitpause gelang uns doch noch die erlösende Führung. Einen Eckball von Dick verlängerte Andrs per Kopf und Zaretzky hatte aus Nahdistanz keine Probleme den Ball im Tor unter zu bringen. 

 

Trotz der Führung konnten wir in der 2. Halbzeit nicht an das druckvolle Spiel der 1. Hälfte anknüpfen. Zwar hatte Ron Setzer bei einem sehenswerten Schuss an den Pfosten Pech, dass er die Führung nicht ausbauen konnte, danach begann aber das Zittern. Bedingt durch individuelle Fehler ging der Spielfaden zusehends verloren. Phasenweise bettelten wir förmlich um den Ausgleich und die Verteidigung des Vorsprungs war in einzelnen Fällen eher dem Unvermögen der „Steelers“ zu verdanken als unserer Defensivarbeit. Auch die Wechsel waren in dieser Partie nicht so effizient wie in den letzten Spielen. Trotzdem muss man die kämpferische Leistung anerkennen und obwohl wir durch den verletzungsbedingten Ausfall von Eisenschmidt die Schlussphase der Partie in Unterzahl bestreiten mussten, konnten wir einen Konter über Zaretzky zur Spielentscheidung nutzen. Unser Mittelstürmer hob einen Ball in den Lauf von Dick, der diese Chance per Heber über den Torhüter zum 3:1-Siegtreffer verwandelte.