1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenvogtlandklasse
14. Spieltag - 02.12.2017 14:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   SG Jößnitz
Grünbach-Falkenstein 2 : 3 SG Jößnitz

2x Michal Andrs

Maximilian Unterdörfer

Gelbe Karten

Marcus Weidlich, Lars Fücker, Benjamin Klug, Matthias Zaretzky, Maximilian Unterdörfer

Gelb-Rote Karten

Maximilian Unterdörfer (60')

1:0 (10')Michal Andrs
2:0 (28')Michal Andrs (Maximilian Unterdörfer)
2:1 (44')SG Jößnitz
2:2 (67')SG Jößnitz
2:3 (87')SG Jößnitz

Kellerduell: Jößnitz setzt Lucky Punch

Grünbach-Falkenstein - Jößnitz 2:3 (2:1). Tore: 1:0, 2:0 Andrs (10., 28.), 2:1, 2:2 Hirsch (44., 67.), 2:3 P. Schneider (87.); SR: Birkhold (Rotschau); gelb-rote Karte: Unterdörfer (Grünbach-Falkenstein, 60.); Zuschauer: 50.

Eine Niederlage zur ungünstigsten Zeit für Grünbach-Falkenstein, das damit auf einem Abstiegsplatz überwintert. Dagegen atmet Jößnitz nach diesem "Sechspunktesieg" ganz tief durch. Für schwache Nerven war dieses Kellerduell ganz und gar nicht. Im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber die Sache im Griff und schienen angesichts einer 2:0-Führung auch auf einem guten Weg, um den dringend benötigten Dreier einzufahren. Neues Leben hauchte aber kurz vor dem Halbzeitpfiff Torjäger Hirsch der SG ein. Nach dem Wechsel gewann der Gast merklich Oberwasser. Die Partie wurde hektischer und verbissener. Als ein Spieler mit einer umstrittenen Gelb-Rot-Karte vorzeitig runter musste, nahm das Unheil für Grünbach/Falkenstein seinen Lauf. Hirsch traf zum Ausgleich. In einem offenen Schlagabtausch verbuchte Jößnitz den Lucky Punch. Schneider bekam den Ball bei einem schnellen Gegenzug zugesteckt und behielt frei vorm Tor die Übersicht. (odre)

Quelle: Freie Presse

Vorbericht zum Spiel