1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenvogtlandklasse
16. Spieltag - 10.03.2018 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   FC Fortuna 91 Plauen
Grünbach-Falkenstein 1 : 1 FC Fortuna 91 Plauen

Michal Andrs

Florian Feustel, Richard Kaiser

Florian Feustel (75')

0:1 (9')FC Fortuna 91 Plauen per Kopfball
1:1 (25')Michal Andrs

Spitzenreiter Fortuna muss mit Punkteteilung zufrieden sein

Grünbach-Falkenstein - Fortuna Plauen 1:1 (1:1). Tore: 0:1 Naemt (9.), 1:1 Andrs (25.); SR: J. Trommer (Reuth); gelb-rote Karte: Feustel (Grünbach-Falkenstein/75.); Zuschauer: 40.

Die Spielvereinigung Grünbach-Falkenstein holte sich in diesem Duell Bestnoten im kämpferischen Bereich, der Gast zeigte die bessere Anlage und war optisch präsenter. Glück für die Hausherren, als in der 7. Minute der Pfosten rettete. Wenig später war es passiert. Aus zentraler Position köpfte Torjäger Naemt ein. In der Folge legte aber der Gastgeber seinen bis dahin passiven Part ab. Nach einem Fehlquerpass der Plauener holte sich Andrs das Leder, lief allein auf das Fortunen-Gehäuse zu, umkurvte den Schlussmann und schob zum 1:1 ein. Im zweiten Abschnitt drückte Fortuna auf die erneute Führung, fand aber bei vielen Standards in Weidlich seinen Meister. Als Feustel die Ampelkarte sah, war die Taktik bis zum Abpfiff abgesteckt. Mit Mann und Maus mauerte sich die Spielvereinigung auf dem Kunstrasen über die Ziellinie. (odre)

Anbei noch ein Link zur Facebookseite unserer Gäste. Dort findet sich noch ein sehr ausführlicher und fairer Spielbericht:

Auch von unserer Seite noch einmal beste Wünsche und viel Erfolg an die Gäste aus Plauen!

Quelle: freiepresse.de