2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse / Staffel 2
9. Spieltag - 23.10.2016 13:00 Uhr
SC Markneukirchen   Grünbach-Falkenstein II
SC Markneukirchen 0 : 3 Grünbach-Falkenstein II

Sven Jacob, Vojtech Mahr, Patrick Radtke

Denny Weller, Patrick Radtke

David Matlas, André Steiniger

0:1 (5')Patrick Radtke per Freistoss
0:2 (17')Sven Jacob (Patrick Radtke)
0:3 (75')Vojtech Mahr (Denny Weller)

3:0-Erfolg in der Musikstadt

Mit 2 Standardsituationen gelang es uns bereits in der Frühphase der Partie die Weichen auf Sieg zu stellen. In der 5. Minute verwandelte Patrick Radtke einen Freistoß direkt und nach einer Viertelstunde schlug er einen weiteren in den Strafraum auf Oldie Sven Jacob, der den Ball über den Torhüter der Gäste ins Tor bugsierte. Leider brachte uns diese Führung nicht die notwendige Sicherheit. Probleme im Defensivverhalten und Ungenauigkeiten im Spiel nach vorn häuften in Verlaufe der 1. Halbzeit. So kam die Heimmannschaft über Spieß und Winkelmann mehrfach zu Torgelegenheiten, ließen diese allerdings ungenutzt. Erst der verletzungsbedingte Ausfall von Stiev Glass ließ das Spiel wieder zu unseren Gunsten kippen.

Nach der Halbzeitpause verflachte das Niveau der Partie. Die Heimelf versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber zu ideenlos und auch der Kräfteverschleiß nach etwa 70 Minuten machte sich bemerkbar. Unsere Mannschaft beschränkte sich weitestgehend auf Ergebnissicherung. Mit den Einwechslungen von Möckel und Kaiser kam dann noch einmal etwas mehr Schwung in unser Spiel. In der 75. Minute fiel dann die Entscheidung. Weller wurde auf dem rechten Flügel angespielt und passte den Ball in den Lauf von Mahr. Unser Mittelfeldspieler hatte kein Problem diese Chance zum 3:0 zu verwerten. In der Schlussphase hätte auch Steiniger noch ein Tor machen müssen, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Torhüter von Markneukirchen.

Insgesamt steht ein verdienter Sieg zu Buche, der jedoch vor allem in der 1. Halbzeit schwerer erkämpft werden musste, als das Ergebnis vermuten lässt.