2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse / Staffel 2
13. Spieltag - 19.03.2017 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   SG Großzöbern
Grünbach-Falkenstein II 3 : 0 SG Großzöbern

2x André Steiniger, Alexander Kunz

2x Tomas Bachraty, Marc Schneider

André Steiniger

1:0 (3')Alexander Kunz (Tomas Bachraty)
2:0 (5')André Steiniger (Marc Schneider)
3:0 (79')André Steiniger (Tomas Bachraty)

Fußballmagerkost zur Fastenzeit

Mit zwei Toren in den ersten fünf Minuten legte unsere Mannschaft den Grundstein für den 4. Heimsieg. Beide Treffer fielen dabei nach dem gleichen Muster. Nach Pässen über die Verteidigung konnten je einmal Kunz und Steiniger allein auf den gegnerischen Torhüter zulaufen und diesen dann auch überwinden.

Doch auch Großzöbern hatte unmittelbar nach unserer 1:0-Führung die Großchance zum Ausgleich. Ein Steilpass aus dem Mittelfeld erreichte den einlaufenden Gästestürmer, doch unser Torhüter Otto rettete den Vorsprung mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr.

In den ersten 45 Minuten hatten wir dann mehr Spielanteile, brachten aber Großzöbern unnötig oft durch individuelle Fehler in Ballbesitz. Ohne größere Chancen auf beiden Seiten ging es in die Pause.

Über die 2. Halbzeit der Partie hüllt der Berichterstatter den Mantel des Schweigens. Die Darbietung beider Mannschaften war auf so schwachem Niveau, dass man sich gewünscht hätte es dürfte bei einem Fußballspiel zwei Verlierer geben. Ein schneller Einwurf von Bachraty auf Steiniger, der frei vor dem Tor zum 3:0-Endstand verwandelte, war das einzige Highlight in den zweiten 45 Minuten in denen vor allem unsere routinierten Mittelfeldspieler Schicker, Jacob und Mahr vermisst wurden.

Im nächsten Pflichspiel gegen Bad Brambach wird eine deutliche Leistungsteigerung nötig sein, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen!