Endlich hat´s geklappt

Heiko Fuchs, 12.03.2014

Endlich hat´s geklappt

Turniersieg beim Mc Donalds–Cup in Reichenbach

Zum letzten Hallenturnier der Saison, waren wir zu Gast beim VSC Reichenbach. Bei sommerlichen Temperaturen ging es in der Halle Cunsdorfer Straße pünktlich um 9 Uhr los. Da nur 7 Mannschaften anwesend waren, war der Spielmodus Jeder gegen Jeden 1x10 min.

Neben dem Gastgeber der 2 Mannschaften ins Rennen schickte, waren die SG Limbach, SpG Ellefeld/Auerbach, Wacker Plauen, Post Plauen und die SpG Schreiersgrün/Falkenstein am Start. Bei unserem letzten Turnier konnten wir auch einmal aus dem vollen schöpfen, denn bis auf drei Absagen waren alle Mann an Bord. Die Sonne steigerte auch die Spiellust der Jungs und in unserem ersten Spiel hatten wir Chancen in Überfluss, aber am Ende nur ein 1:0 auf der Habenseite. Drei Punkte zu Beginn war super, da Wacker stärker einzustufen war und in Ihrem ersten Spiel über ein Unentschieden nicht hinaus kam. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Post Plauen und nach zehn Minuten Spielzeit stand es durch Tore von Daniel Thoß, Max Keller und Max Baumann 3:0. Die zweite Vertretung des Gastgebers forderte uns dann im 3. Spiel. Da war schon mehr Kampf von den Jungs gefordert, denn den Führungstreffer des VSC´s glich 10 sek vor Spielende Sinan zum 1:1 aus.

Somit lagen wir zur Halbzeit des Turniers in Führung und man merkte und konnte als Trainer erahnen die Jungs wollten diesmal mehr und am Ende den Platz an der Sonne genießen. Im vierten Spiel des Tages hieß der Gegner SG Limbach und auch hier ließen die Kids nix anbrennen und kamen zu einem 3:0 Erfolg, wobei Sinan ein Hattrick schaffte. Gegen die erste Vertretung des VSC Reichenbach ging es schon um die Spitze und den Turniersieg da bei einer Niederlage unsererseits Wacker und Reichenbach 1 an uns vorbei gezogen wären, aber nach 10 min stand es 1:0 für uns und der Turniersieg war zum greifen nahe, denn jetzt begannen die Jungs mit dem rechnen und sie wussten das im letzten Spiel gegen Wacker ein Unentschieden reichen würde. Mit dem einzigen Torlosen Ergebnis in diesem Turnier war der erste Turniersieg perfekt. Glückwunsch an die Jung´s.

Nach dem 2. Platz in Klingenthal und den enttäuschenden 5. Platz in Treuen haben sich die Jungs am Ende der Hallensaison mit dem Turniersieg selbst belohnt und wir Trainer hoffen, dass dies Auftrieb gibt für die bevorstehende Meisterrunde und dem am Samstag stattfindenden Pokalspiel in Weischlitz.

Formation: Christian Hennig, Nilkas Rohland, Max Baumann, Pascal Ebersbach, Sinan Jahn, Max Keller, Daniel Thoß, Nico Fuchs und Dennis Taubner.

Torschützen: Sinan Jahn 4, Max Baumann 2,Niklas Rohland, Max Keller und Daniel Thoß

Ergebnisse:
SpG Schreiersgrün/Falkenstein SpG Ellefeld/Auerbach 1:0