B-Jugend startet mit 2 Testspielen

Patrick Wegner, 06.09.2014

B-Jugend startet mit 2 Testspielen

Das erste Vorbereitungsspiel unserer B-Junioren fand am 27.08. in Tannenbergsthal gegen Muldenhammer statt. Mit 12 Mann reisten wir dort an, das Spiel war für uns ziemlich aufschlussreich. Dafür, dass 4 wichtige Leute fehlten und es unser erstes Spiel war, war es eine super Leistung, auch wenn wir am Ende 1:3 verloren. Zu Beginn hatten wir noch gute Möglichkeiten (8., 16.), Dann konnte der Gastgeber nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung gehen.

Im zweiten Spielabschnitt waren wir anfangs nicht zwingend genug, eine Viertelstunde nach Wiederbeginn dann das 0:2. Nach dann 62 Minuten konnte sich unser „neuer“ Enrico mal durchsetzen und mit etwas Glück den Anschlusstreffer erzielen. 5 Minuten vor Schluss mussten wir uns dann leider noch das 1:3 einschenken lassen, die Leistung passte trotzdem. Vom Spielerischen her wäre ein unentschieden total verdient gewesen.

Eine Woche später, also auch an einem Mittwochabend, standen wir in Werda gegen Werda/Kottengrün/Dorfstadt auf dem Platz. Auch hier wieder mit 12 Mann, auch hier wieder 4 Leute, die fehlten. Waren wir in Halbzeit 1 noch ungefährlich, konnten wir in der 2. Hälfte mehr Zug zum Tor entwickeln. Dort waren es Tim P per Freistoß (43.), Moritz, der nach Francos Hereingabe nur noch einschieben musste (65.) und Franco selbst, der einen Abpraller verwerten konnte (73.).

Noch einmal die beiden Ergebnisse:
Muldenhammer – SpVgg Grünbach-Falkenstein                                    3:1 (1:0)

SpG Werda/Kottengrün/Dorfstadt - SpVgg Grünbach-Falkenstein         0:3 (0:0)

Nun wird’s ernst: am Wochenende (07.09.) spielen wir daheim in Grünbach gegen Merkur Oelsnitz. Bis jetzt haben wir einen, der fehlt, wir sollten eigentlich ein ordentliches Spiel abliefern können. Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger