Erstes Hallenturnier und stolzer Dritter !

Thomas Peterfi, 10.11.2014

Erstes Hallenturnier und stolzer Dritter !

Am Sonntag mussten unsere Jungs das erste Mal zu einem richtigen Hallenturnier gegen völlig unbekannte Gegner antreten. Gespielt wurde in der Turnhalle in Treuen. Und eines vorneweg, sie haben es super gemacht. Sicher sagen die knappen Ergebnisse etwas anderes aus, aber für das erste Mal in der Halle, haben Sie sich sensationell verkauft.

Im ersten Spiel hieß unser Gegner VfB Auerbach. Hier konnten wir gleich mit einem knappen 1:0 Sieg aufhorchen lassen. Im Spiel zwei ging es dann gegen den VfL Reumtengrün. Nach dem Auftaktsieg haben wir schon mit einem Unentschieden geliebäugelt. Aber am Ende mussten wir mit einer 0:1 Niederlage leben. Nun ging es im letzten Spiel gegen den späteren Gruppensieger aus Neumark. Da in die Endrunde nur die beiden Erstplatzierten der Staffel einziehen, musste ein Sieg her. Doch erneut mussten wir uns mit dem knappsten aller Ergebnisse (0:1) geschlagen geben. Somit belegten wir am Ende vor dem VfB Auerbach Rang Drei in der Tabelle. Die SpVgg Neumark und der VfL Reumtengrün qualifizierten sich somit für die nächste Runde, wofür wir ihnen viel Erfolg wünschen.

Am Ende waren doch alle zusammen, Trainer, Spieler und die Eltern stolz auf das geleistete und machten unseren Jungs weiter Mut. Es sollte zwar leider heute noch nicht reichen, aber es kommen noch genug Turniere, wo sie sich auszeichnen können und gute Platzierungen einfahren werden. Dafür schon einmal vorab viel Erfolg !

Teilnehmer :

Luca Moritz, Cedrik von Trieben, Fynn Pawelzik, Pascal Schmidt, Anthony Thümmler, Luca Günther und Marlon Thoß

Torschütze :

1x Marlon Thoß