Zweiter Platz der F1-Jugend in Bergen !

Thomas Peterfi, 15.06.2015

Zweiter Platz der F1-Jugend in Bergen !

Unsere F1-Jugend trat am Samstag, den 13.06.2015, im Rahmen des Sommerfestes in Bergen zum 1. Sparkassencup an.

Mit dem Gastgeber von der SpG Tirpersdorf/Bergen und Uns traten noch die Teams vom VSC Reichenbach, der SG Stahlbau Plauen und der SpG Reumtengrün/Ellefeld/Dorfstadt zum Turniermodus Jeder gegen Jeden an.

Gleich im ersten Spiel des Turniers ging es gegen den Gastgeber. Hier konnten wir ein 1:1 Unentschieden erzielen. Torschütze war hierbei Nick Winkler.

Nach nur einem Spiel Pause mussten die Jungs schon wieder ran. Dieses Mal ging es gegen die SpG Reumtengrün. Hier zeigten wir unsere schwächste Leistung am heutigen Tag und verloren 1:2 gegen das spätere Turnierschlusslicht. Für unsere Farben erzielte dieses Mal Joey Breunig das Tor.

Nun ging es in den beiden letzten Spielen um den Zweiten Platz. Als erstes hieß der Gegner SG Stahlbau Plauen. Durch jeweils einen Treffer von Joey Breunig und Nick Winkler konnten wir mit einem 2:0 als Sieger vom Platz gehen. In unserem letzen Turnierspiel spielten wir noch gegen die Mannschaft des VSC Reichenbach. Dieses Spiel war ein echtes Endspiel um den Zweiten und Dritten Platz. Durch eine mannschaftliche Geschlossenheit erreichten die Jungs am Ende ein 3:1 und dank eines besseren Torverhältnisses den Zweiten Platz. Doppeltorschütze Joey Breunig und Deniz Wilke markierten die Tore für die Grün-Weißen in diesem Spiel.

Als Zugabe wurde bei der Siegerehrung unser Jeremy Thümmler noch als Bester Torhüter geehrt. Gratulation  an Jeremy, die ganze Mannschaft und natürlich an das Trainerteam, sowie Dank an die mitgereisten Unterstützer unserer Jungs !

Wir möchten uns hiermit auch noch bei dem Gastgeber für die Einladung und das hervorragend organisierte und durchgeführte Turnier bedanken. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

Teilnehmer (Tore) : Jeremy Thümmler, Deniz Wilke (1 Tor), Joey Breunig (4 Tore), Nick Winkler (2 Tore), Luca Eckstein, Iven Fücker und Kevin Mankau

Endstand :

Platz Mannschaft Pkt. Tore Diff.
1. SpG Tirpersdorf/Bergen 8 7:4 +3
2. SpVgg Grünbach-Falkenstein 7 7:4 +3