G- und F-Jugend scheitern bei der HKM

Jens Kühne, 28.11.2012

G- und F-Jugend scheitern bei der HKM

G-Jugend :

Am Samstag, den 24.11.2012 spielten unsere jüngsten ihr zweites Hallenturnier in Form der Zwischenrunde zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft.

Das 1. Spiel gegen Zobes endete 0:0, wobei wir die etwas besseren Möglichkeiten hatten. Beim 2. Spiel gegen Pausa mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben. Im 3. Spiel gegen den VfB Auerbach ging es sehr umkämpft zu. Wir gingen mit 1:0 in Führung (Torschütze Fritz Weidlich). Danach haben wir eigentlich das Spiel bestimmt, mussten aber das 1:1 hinnehmen. Dann haben wir durch Kevin Mankau das 2:1 erzielt und gingen erneut in Führung. Aber noch kurz vor Schluss erzielte der VfB Auerbach doch noch das 2:2. Somit belegte unsere Mannschaft den undankbaren 3. Platz und ist nicht für die Endrunde qualifiziert.

Spieler : Leonie Apfelstädt; Joey Breunig; Leon Kühne; Kevin Mankau (1 Tor); Rafe Thoß; Karl Weißleder; Fritz Weidlich (1 Tor) und Nick Winkler

F-Jugend :

Am Sonntag, den 25.11.2012 spielten unser F-Jugend ihr erstes Hallenturnier in Form der Vorrunde zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft.

Beim 1. Spiel gegen die SpVgg Heinsdorfergrund gingen wird durch Richard Paul mit 1:0 in Führung. Mussten aber durch einen unnötigen Fehler das 1:1 noch hinnehmen, was den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Im Spiel zwei gegen PSV Plauen gingen wir erneut mit 1:0 in Führung. Torschütze war diesmal Felix Hums.  Der Ausgleich zum 1:1 entstand durch eine Unachtsamkeit unseres Torwartes,  der den Ball nicht richtig festhalten konnte. Das 3. Spiel ging mit 0:3 gegen Pausa glatt verloren. Die 4. Party gegen den großen VFC Plauen konnten wir 5 Minuten offen halten, wobei wir 2 klare Tormöglichkeiten nicht genutzt haben. Danach gingen uns die Kräfte aus und wir mussten noch 4 Tore hinnehmen. In der Begegnung fünf an diesem langen Sonntag standen wir der SpG Kürbitz/Unterlosa gegenüber. Obwohl wir sehr viele Chancen hatten, wurde am Ende trotzdem mit 2:1 verloren. (Torschütze hier erneut Richard Paul)

Man muss aber trotzdem sagen, dass dieses Turnier die beste Saisonleistung in diesem Jahr war und hätten wir unseren eigentlichen Torwart gehabt, wäre mehr möglich gewesen. Da unser Torwart aber leider seine Hallenturnschuhe vergessen hatte, mussten wir einen Spieler ins Tor stellen der noch nie im Tor stand und seine Sache trotzdem sehr gut meisterte.

Somit belegte unsere Mannschaft den 5. Platz und ist nicht für die Zwischenrunde qualifiziert.

Spieler : Manuel Dobeck, Luca Heinrich, Julius Kraus, Richard Leischner, Richard Paul (2 Tore), Lenny Schramm, Sebastian Sibilitz, Florentin Tröger, Philipp Wendorf, Felix Hums (1 Tor)

Gruß Jens