Sieg gegen Auerbach – und nebenbei in der Endrunde

Patrick Wegner, 30.12.2012

Sieg gegen Auerbach – und nebenbei in der Endrunde

In der Hallenkreismeisterschaft der C-Jugend am 27.12.2012 bekamen es die Jugendlichen der SpVgg Falkenstein mit 5 mehr oder weniger schweren Gegnern zutun. In der Gruppe waren: Wacker Plauen, die SpG Wernitzgrün/Klingenthal, die SpG Oelsnitz/Bobenneukirchen, die SpG Schöneck/Erlbach und zu guter Letzt der VfB Auerbach.

Früh um 9 ging‘s dann also in Oelsnitz los mit der Partie VfB Auerbach gegen Wacker Plauen. Im zweiten Spiel griff Falkenstein in das Spielgeschehen ein, wir trafen auf Wernitzgrün. Der erste Sieg, 3:0. Nach 3 Spielen Pause ging es weiter gegen den Bezirksligisten Schöneck. Trotz zwischenzeitlicher Überzahl wegen einer Zeitstrafe verloren wir mit 0:2. Ärgerlich hierbei war, dass wir während dieser Überzahl ein Gegentor bekamen.

Wir steckten trotzdem nicht auf, denn nur 2 Spiele später erwartete uns Wacker Plauen. Durch ein unglückliches Eigentor und einer geringen Chancenverwertung kassierten wir mit dem 1:2 die zweite Turnierniederlage. Diese sollte zugleich die letzte sein. Denn nach dem „Spitzenspiel“ Schöneck gegen Auerbach spielten wir gegen Oelsnitz. Wir gewannen dank zweier Tore von Justin Döhler mit 2:1.

Nun ging es im letzten Spiel um alles. Falkenstein gegen Auerbach, Kreisklasse gegen  Landesliga, das letzte Spiel beider Mannschaften, der Gewinner sollte in die Endrunde einziehen. Falkenstein mit 6 Punkten, Auerbach bisher ungeschlagen mit 8 Punkten. Und der benötigte Sieg fürs Weiterkommen gelang uns. Mit 3:0 wurde Auerbach furios geschlagen, weil der Gegner seine Chancen nicht nutzte.

Somit stand Falkenstein als Tabellenzweiter mit 9 Punkten und 9:5 Toren hinter Schöneck fest und qualifizierte sich damit für die Endrunde am 13.01.2013 in Treuen. Dort treffen wir in unserer Gruppe auf die SpG Pfaffengrün/Ruppertsgrün, den VFC Plauen und Lok Plauen.
Bis dahin, alles Gute!
Patrick Hellinger.

Die Ergebnisse von Falkenstein im Überblick:

SpG Wernitzgrün/Klingenthal - SpVgg Falkenstein  0:3

SpVgg Falkenstein - SpG Schöneck/Erlbach  0:2

1. FC Wacker Plauen - SpVgg Falkenstein  2:1

SpVgg Falkenstein - SpG Oelsnitz/Bobenneukirchen  2:1

SpVgg Falkenstein - VfB Auerbach  3:0

Dabei waren: J. Kern, T. Peterfi, T. Rosenkranz, T. Schlegel, N. Reißmann, N. Uther, M. Kopp, J. Döhler, M. Neubert, L. Hofmann sowie die beiden Übungsleiter J. Schietzel und P. Hellinger