Vorrunde Hallenpokal 2013 der F-Junioren

Jens Kühne, 05.02.2013

Vorrunde Hallenpokal 2013 der F-Junioren

Durch Krankheit und Urlaub sind uns kurzfristig sehr viele Spieler ausgefallen. Aus diesem Grund haben uns 2 Spieler aus der G-Jugend ausgeholfen, wobei einer noch am Vormittag ein ganzes Turnier mit gespielt hat und dort sogar den Turniersieg erreichen konnte. Dafür noch mal ein ganz großer Dank.

Somit sind wir mit keinen großen Erwartungen nach Reichenbach gefahren. Auch die Turnierleitung hat uns als großen Außenseiter angesehen, weil wir mit der jüngsten Mannschaft angetreten sind.

In unserem ersten Spiel mussten wir gleich gegen den Top Favoriten vom 1. FC Rodewisch spielen. In den ersten 5 Minuten bestimmte Rodewisch das Spiel. Danach kamen wir aber immer besser ins Spiel und haben uns die ersten Möglichkeiten erspielt. So kam es, dass wir durch ein Tor von Richard Paul mit 1:0 in Führung gingen. Diese Führung haben wir dann nicht mehr aus der Hand gegeben. Im 2. Spiel hatten wir die SpG Kürbitz/Unterlosa als Gegner. Bei diesem Spiel haben wir die ersten 5 Minuten verschlafen, so dass wir schnell mit 0:2 hinten lagen. Danach haben wir den Anschlusstreffer erzielt und nur noch auf ein Tor gespielt. Wir hatten 3 große Möglichkeiten zum Ausgleich. Leider konnten wir diese nicht in Tore ummünzen. VfB Pausa hieß unser Gegner im dritten Spiel des Tages. Hier konnten wir lange das 0:0 halten. Es ist aber dann doch noch das 1:0 für Pausa gefallen. In der Schlussphase hatten wir wieder einige Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer. Doch auch dieses Mal sollte es uns nicht vergönnt sein. Das letzte Spiel der Vorrunde haben wir dann 1:0 gegen die SpG Paffengrün/Zobes gewonnen. Auch in diesem Spiel haben wir unsere zahlreichen Möglichkeiten nicht genutzt um noch höher zu gewinnen. Man muss abschließend sagen, dass dieses Turnier eine ganz starke Leistung von der gesamten Mannschaft war auf die sich aufbauen läst.

Am Ende belegten wir einen achtbaren 4.Platz. Punktgleich mit der SpG Kürbitz/Unterlosa die aber das bessere Torverhältnis hatte. Der 4.Platz reichte somit leider nicht zum Weiterkommen.

Aufstellung: Joey Breunig(G-Jugend), Felix Hums, Sebastian Sibilitz, Luca Heinrich, Karl Weißleder (G-Jugend), Manuel Dobeck, Richard Paul