SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Platzierungsrunde
2. Spieltag - 18.04.2015 10:00 Uhr
VfB Großfriesen   Grünbach-Falkenstein
VfB Großfriesen 0 : 11 Grünbach-Falkenstein
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Manuel Dobeck, 3x Richard Leischner, 3x Richard Paul, Anton Schönfelder, Tim Naumann

Zuschauer

20

Super gespielt

Nach 14-tägiger Pause und dem „Ostertrainingslager“ mit zwei Freundschaftsspielen, Turbine Bergen 3:3 (Tore:2x Tim Naumann und Manuel Dobeck) und gegen Ellefeld 1 8:0, waren wir am zweiten Spieltag der Platzierungsrunde zu Gast in Großfriesen.

Bei kühlen Temperaturen starteten wir wie die Feuerwehr, denn bereits der erste Angriff nach 20 Sekunden landete im Tor des Gastgebers. Richard Leischner verwandelte eine Herreingabe von Richie Paul. Richard war auch am zweiten Treffer beteiligt, als in der 5. min ein missglückter Pass im Tor landete, wobei der Torhüter dabei eine schlechte Figur machte. In der 7. min erhöhte Manuel auf 3:0 und in der 10. min konnte auch Richie sich in die Torschützenliste eintragen. 4:0 nach 10 Minuten ließ auf ein Schützenfest vermuten, aber wir hatten die Rechnung ohne die Jung´s gemacht. In der 14. min erhöhte Manu zwar auf 5:0, aber bis zur Pause wollten sie keins mehr schießen. Ob es an den Wechseln lag weiß ich nicht. Die klarsten Chancen wurden einfach nicht rein gemacht.

In der Pause sprachen wir es an, dass sie auch ruhig ihre Chancen nutzen sollen, denn spielerisch waren wir überlegen. Zwei Minuten nach Wideranpfiff schoss Richard Leischner sein drittes Tor an diesem Tag. Pech hatte wohl Tim an diesem Tag .Er kämpfte und holte sich die Bälle. Bloß im Abschluss klebte das Pech an seinem Fuß. Dies legte er in der 37.min endlich ab und erzielte das 8:0. Richie erzielte in der 34. min das 7:0. Jetzt wechselten wir noch mal durch, so das jeder spielen konnte. Manu erzielte in der 44. min das 9:0, Anton erhöhte in der 48. min auf 10:0 und den Schlusspunkt setzte Richie in der 49. min. mit dem 11:0 Endstand.

Jetzt heißt es konzentriert weiter arbeiten und sich auf den nächsten Gegner vorbereiten. Auch mit Hinblick auf das bevorstehende schwere Pokalspiel am Mittwoch den 29.04.2015. Denn da sollten die Chancen genutzt werden.