SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
2.Runde - 29.11.2015 10:00 Uhr
SpG Muldenhammer   SpG Erlbach
SpG Muldenhammer 2 : 7 SpG Erlbach
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Markus Fickert, Fritz Wappler

Assists

Fabian Richter, Christopher Eßbach

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (3')SpG Erlbach per Elfmeter
0:2 (9')SpG Erlbach
0:3 (12')SpG Erlbach
0:4 (26')SpG Erlbach
0:5 (53')SpG Erlbach
1:5 (68')Markus Fickert (Christopher Eßbach)
1:6 (72')SpG Erlbach
1:7 (73')SpG Erlbach
2:7 (74')Fritz Wappler (Fabian Richter)

Wieder nur in zweiter Hälfte akzeptabel

Gegen den in der Liga Drittplatzierten galt es diesen Sonntag einen Bomben-Tag zu erwischen, um im Pokal eine Runde weiter zu kommen. Doch recht schnell stellte sich heraus: daraus wird wohl nichts.
Nach zwölf Minuten stand es schon 3:0 für die Gäste, die wie man schon die letzten Jahre gesehen hat einfach echt guten Fußball spielen. Mit schnellem Kombinationsspiel zogen sie unsere Reihen ein um`s andere Mal auseinander. Das 0:1 aus unserer Sicht durch einen berechtigten Elfmeter (3.) – Hans probte die Trikotqualität seines Gegenspielers. Das Zweite fiel nach einem Angriff über rechts, bei dem der Ball kurz vor der Torauslinie quergelegt wurde und nur noch eingeschoben werden musste. Und der dritte, recht schnelle Streich fiel nach zwölf Minuten, als Lucas nach einem gegnerischen Freistoß nur wegfausten kann, ein Gegenspieler allerdings komplett frei einläuft und einschieben kann. Wie immer bleiben wir nur stehen und glotzen…
Heute rutschten zwar nicht nur wir, sondern auch der Gegner auf dem Platz hin und her (gegen Adorf in der Vorwoche kam der Gast auf gleichem Geläuf überraschend gut klar). Trotzdem konnten wir den Qualitätsunterschied nicht wettmachen. Der zum Pausenstand führende Treffer zum 0:4 entstand erneut über unsere linke Abwehrseite, einen Pass in den Rücken der Abwehr wie man so schön sagt und den ungehinderten Einschuss. Für unsere Farben gab es Chancen – allerdings keine 100-%er und diese nutzten wir auch nicht konsequent.
Nach dem Pausentee ging es natürlich ähnlich weiter. Die spielstarken Gäste drückten, hier und da konnten wir einen Entlastungsangriff starten. Acht Minuten nach Wiederbeginn konnte sich Toni Sieber – mit 24 Treffern führender der Torschützenliste in der Liga – gegen vier Spieler durchsetzen und zum 0:5 einnetzen. Doch auch wir durften dann mal ran: Chris tritt die Ecke, Markus hält fünf Meter vor dem Tor nur noch den Fuß hin und trifft. Doch auch Erlbach hatte noch nicht genug, mit einem Doppelschlag knapp 20 Minuten vor Schlusspfiff stellten sie auf 7:1. Kurz darauf durften auch wir noch einmal jubeln, nach einem guten Solo-Lauf über links schließt Fabi MIT LINKS ab, der Keeper kann nur abprallen lassen und Fritz ist als Abstauber zur Stelle.

Nach der Partie hatten wir noch als einen Hinrundenabschluss ein kleines Grillen organisiert und ich bin sehr zufrieden, dass bis auf den leider krankheitsbedingt ausgefallenen Max Kopp alle Jungs da waren, die sich regelmäßig Woche für Woche auf den Platz stellen und auf die man sich verlassen kann! DANKE!

Ein wenig sauer aufgestoßen haben uns die mitgereisten Väter der Gäste. Wer sich einfach so ohne zu fragen Bier aus einem Kasten nimmt, der ihm nicht gehört, der hat keinen Anstand, sorry! Das hat nichts damit zu tun, dass sie es doch bezahlen – das gehört sich einfach nicht.

Schiedsrichter: Heiko Reß


Ansonsten haben wir jetzt erstmal Pause.

Kommende Termine:
02.01.16 HKM
16.01.16 ECOVIS-Cup in Falkenstein

Bis dahin, alles Gute!

Patrick Hellinger