Verdiente Testspielniederlage gegen Grünbach II

Thomas Peterfi, 05.03.2014

Verdiente Testspielniederlage gegen Grünbach II

Am Sonntag fand, nach einer über dreimonatigen Pause, das erste Testspiel in der Rückrundenvorbereitung statt. Gegner hier war die zweite Vertretung vom FC Grünbach. Durch viele Ausfälle und Absagen konnten wir nur mit einer Rumpfelf auflaufen. Daher an dieser Stelle noch einmal Dank an die Leute die kurzfristig eingesprungen sind.

Die erste Hälfte konnte man komplett unter dem Motto „Ein gebrauchter Tag“ laufen lassen.

Bereits nach 12 Minuten klingelte es das erste Mal im Falkensteiner Kasten zum 0:1. In der Folgezeit konnten wir uns etwas stabilisieren, ehe nach einem Torwartfehler, Christian hat den schon sicher geglaubten Ball wieder hergegeben, in der 35. Spielminute das 0:2 folgte. Doch dem nicht genug, legten die Grünbacher Gäste, die uns in Hälfte eins in allen Belangen überlegen waren, nur 5 Minuten später mit einem Freistoßtor zum 0:3 nach. Spätestens jetzt war jedem klar, dass man mit ohne Training selbst in der 1.Kreisklasse nicht bestehen kann. Durch eine beherzte Einzelleistung unseres Kapitäns Sven Rudolph kamen wir kurz vor der Halbzeitpause aber wenigstens noch zum Treffer zum 1:3 Pausenstand.

Der Fitnesszustand einiger Spieler hätte eine Auswechslung mehr als erforderlich gemacht. Aber da es an Alternativen fehlte, mussten alle auch die zweiten 45 Minuten in Angriff nehmen. Nun standen wir auch etwas besser und zeigten eine erheblich bessere zweite Hälfte. Somit keimte nach dem Anschlusstreffer, der durch einen sehenswerten Freistoß von Tomas Bachraty erzielt wurde, noch einmal Hoffnung auf, doch wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen. Doch die wenigen Möglichkeiten die uns gegeben waren, konnten wir leider nicht nutzen und so blieb es am Ende bei der 2:3 Niederlage.

Es bleiben uns somit nur noch drei Wochen und zwei weitere Testspiele, um an den nötigen Schrauben zu drehen, damit so eine Leistung nicht so schnell wieder gezeigt wird. Denn eines ist klar, mit so einer gezeigten Leistung, brauchen wir von Aufstieg nicht zu reden.

Aufstellung : Christian Peterfi, Heiko Fuchs – Alexander Gräßler, Sven Rudolph, Heiko Trommer, Rico Helge, Jens Pöge – Patrick Radtke, Michael Filc, Benjamin Klug, Tomas Bachraty – Ron Setzer, Nils Burkhardt