Jubel in Falkenstein und Rempesgrün

Thomas Peterfi, 15.05.2012

Jubel in Falkenstein und Rempesgrün

In der Staffel 1 der 1. Fußball-Kreisklasse sind am drittletzten Spieltag die Würfel bereits gefallen: Die SpVgg und der FSV stehen als Aufsteiger in die Kreisliga fest. Dorfstadt verlor in Heinsdorf.

AUERBACH — Die SpVgg Falkenstein und der FSV Rempesgrün kehren nach nur einem Jahr in die zweitniedrigste Klasse zurück. Bereits am Samstag machten die Falkensteiner alles klar. Mehr als ein Arbeitssieg dank des Goldenen Treffers des Führenden der Torschützenwertung, Manuel Prümnow, sprang aber gegen Pfaffengrün nicht heraus. Der 24-Jährige markierte sein 23. Saisontor. Ein weiteres ließ er in der letzten Minute liegen, als er einen Handelfmeter verschoss. Kurz danach wurden bei der  Spielvereinigung aber die Sektpullen geöffnet. Die Heinsdorfer Zweite machte einen Tag später die Rempesgrüner (3:0 in Mylau) richtig froh und glücklich. Nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Dorfstadt ist dem FSV der Aufstieg auf Grund des 18 Treffer besseren Torverhältnisses nicht mehr zu nehmen. Der FC hofft nun auf den Klassenerhalt des Reichenbacher FC in der Bezirksliga. Denn dann bleibt ihm die Hintertür der Relegation offen. Nach Lage der Dinge wartet die SG Kürbitz aus der Staffel 2 als Kontrahent. Eine überraschende Heimpleite kassierte Londa Rothenkirchen gegen den Vorletzten Weißensand. Die VSG feierte dort ihren vierten Saisondreier, nachdem sie in der Hinrunde noch komplett sieglos geblieben war. Trotz einer 1:0-Führung gingen die Limbacher gegen Zobes als Verlierer vom Platz. Der Gast drehte das Spiel in fünf Minuten. Ein Elfmeter musste in Beerheide zum Tor des Tages für die Brunner Zweite gegen den sieglosen Tabellenletzten Trieb herhalten. (oli)

SpVgg Falkenstein – SG Pfaffengrün 1:0 (0:0).

Tor: 1:0 Prümnow (70.).

SR: Gehring (Rempesgrün).

Zuschauer: 50.

Rote Karte: Stiller (Pfaffengrün/90./Handspiel).

Besonderes Vorkommnis: Prümnow (Falkenstein)

verschießt Elfmeter in der 90. Minute. (ling)

Londa Rothenkirchen – VSG Weißensand 0:2 (0:2).

Tore: 0:1 Trommer (15.), 0:2 Zeitler (43.).

SR: G. Wohlrab (Rothenkirchen).

Zuschauer: 20. (org)

SG Limbach – SpVgg Zobes 1:2 (1:0).

Tore: 1:0 Heilmann (24.), 1:1 Thrum (51./Foulstrafstoß),

1:2 Gruber (55.).

SR: Schneider (Netzschkau).

Zuschauer: 30. Gelb-Rot: Groh (Zobes/90.).

Reserven: 1:2. (fp)

TSG Brunn II – TSV Trieb 1:0 (1:0).

Tor: 1:0 Meyer (42./Foulelfmeter).

SR: Würtemberger (Ellefeld).

Zuschauer: 30. (ste)

FSV Mylau – FSV Rempesgrün 0:3 (0:1).

Tore: 0:1 Kropf (20.), 0:2 Rank (70./Eigentor),

0:3 Günther (85.)

SR: C. Kupiec (Netzschkau).

Zuschauer: 30. (lal)

SpVgg Heinsdorfergrund II – FC Dorfstadt 2:1 (0:0).

Tore: 0:1 Endesfelder (61.), 1:1 Rößler (68.),

2:1 Beisinger (69.).

SR: Bienert (Reichenbach).

Zuschauer: 50.