SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse/Staffel 3
7. Spieltag - 17.11.2012 10:30 Uhr
TSG Brunn   SpG Schreiersgrün
TSG Brunn 1 : 2 SpG Schreiersgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sinan Jahn

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (23')TSG Brunn per Weitschuss
1:1 (40')Sinan Jahn
1:2 (45')Sinan Jahn

Hart erkämpfter Sieg der E-Jugend

Bei winterlichen Temperaturen musste unsere Mannschaft bis zum Abpfiff zittern und um die anvisierten 3 Punkte kämpfen. Der Platz war größtenteils gefroren und auch nicht ganz ungefährlich für die Kicker. Am Ende waren wir alle froh das sich keiner verletzt hatte und die 3 Punkte auf unser Konto gingen. Von Fußball spielen konnte nur selten die Rede sein, denn es war überwiegend Fußball bolzen. Aber mehr war auf diesem Untergrund kaum möglich. Nach 0:1 Halbzeitrückstand haben die Jungs in der 2. Halbzeit noch einmal alles aus sich rausgeholt und letztendlich verdient den Sieg eingefahren. Das war ordentliche Schwerstarbeit und mehr als nervenaufreibend für alle Beteiligten. Am Ende zählen die 3 Punkte, denn alles andere ist bis zum nächsten Spiel wieder vergessen. Obwohl sich die Kids mehr als verdammt schwer getan haben, haben sie sich ein Lob für diese tolle Moral verdient!
Diesmal konnten die Jungs von Beginn an den Gastgeber unter Druck setzen, aber dabei sprangen kaum gute Torchancen heraus. Wir hatten mit den Bodenverhältnissen große Schwierigkeiten und so konnte man nur hoffen das der Ball einfach im Tor landen würde. Die Brunner haben anfangs gut verteidigt und sind dann nach und nach besser ins Spiel gekommen. Nach einer Ecke kam der Gastgeber zur ersten guten Möglichkeit des Spiels, bei der der Ball nur knapp über das Tor geköpft wurde. Danach gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener und es war viel von Zufällen geprägt. Während unsere Kids kaum zu guten Chancen kam, war der Gastgeber schon gefährlicher. Das 1:0 für Brunn fiel ein paar Minuten vor der Teepause nach einem Einwurf. Der Einwerfende bekam den Ball zurück und schlug einfach mal einen hohen Ball auf das Tor von Lucas. Zum staunen aller schlug die Murmel im Kasten ein und die Jungs waren bedient. Wenige Minuten später war dann endlich Halbzeitpause. Die Kids wurden nochmals aufgemuntert und sollten bis zum Abpfiff weiter kämpfen und irgendwie Tore schießen. Denn wer kämpft wird meistens auch belohnt und dies war ja dann auch der Fall.
Die 2. Halbzeit begann relativ ausgeglichen, denn beide Mannschaften kamen erstmal kaum zu guten Möglichkeiten. Erneut konnte man nur hoffen das der Ball vor den Füßen der Angreifer landet und dieser dann eiskalt vollendet. Der Gastgeber konzentrierte sich in den kommenden Minuten immer mehr auf die Abwehrarbeit, denn unsere Jungs wurden immer stärker und kämpften verbissen um jeden Ball und Meter. In der 40. Minute konnte Sinan nach toller Einzelaktion zum 1:1 ausgleichen. Er hatte sich ab der Mittelinie glänzend durchgesetzt und unhaltbar ins Tor getroffen. Nun "drohte" das Spiel tatsächlich noch zu unserem Gunsten zu kippen, denn die Brunner kamen immer mehr ins schwimmen. Von Zuordnung konnte keine Rede mehr sein. Und unsere Mannschaft hat es verstanden gleich nachsetzen zu wollen und machte mächtig Druck. Nur eine Minute nach dem Ausgleich folgte die nächste gute Gelegenheit, aber der Ball ging ganz knapp am Tor vorbei. In der 45. Minute folgte dann die Erlösung, denn erneut hatte Sinan aus dem Gewühl heraus unhaltbar zur 2:1 Führung getroffen. Der Jubel war natürlich sehr groß, aber noch war ja das Spiel nicht vorbei. Der Gastgeber wechselte noch mal ihre besten Kicker ein, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Aber dies gelang Dank unserer gut kämpfenden Mannschaft nicht mehr. Nach dem Abpfiff waren alle sehr erleichtert und wir konnten etwas glücklich die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Selbst unser Schluppi war nach dem Spiel fix und fertig und sagte: ” Jungs, so ein Krimi könnt ihr mir nicht gleich wieder antun”!
Nächste Woche Samstag dürfen wir die Gäste der SpG Bergen/Kottengrün am Fronberg zum letzten Freiluftspiel vor der Winterpause begrüßen. Die Zielvorgabe ist ganz eindeutig und klar, denn es muss ein weiterer Dreier her und wenn möglich was fürs Torkonto getan werden. Die Siegchancen stehen gegen den Tabellenvorletzten ganz gut, aber dennoch wollen wir sie nicht unterschätzen.