SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse/Staffel 3
12. Spieltag - 13.04.2013 10:30 Uhr
SpG Schreiersgrün   1.FC Wacker Plauen
SpG Schreiersgrün 2 : 2 1.FC Wacker Plauen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sinan Jahn

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (12')1.FC Wacker Plauen
1:1 (18')Sinan Jahn
1:2 (20')1.FC Wacker Plauen
2:2 (24')Sinan Jahn

E-Jugend erkämpft sich einen Punkt gegen den Tabellenführer

Im ersten Spiel nach der Winterpause haben unsere Kids gegen den Spitzenreiter aus Plauen einen Achtungserfolg gelandet. Nach harten Kampf und zweimaligen Rückstand, konnten die Jungs verdient einen Punkt behalten. Die Mannschaft hat eine ganz tolle Moral bewiesen und jeder auf dem Platz hat sich im wahrsten Sinne des Wortes zerrissen. Mit einigen starken Paraden in Halbzeit 2 hat Lucas im Tor seine Truppe einige male vor einem weiteren Rückstand bewahrt. Das Kompliment gilt aber der gesamten Mannschaft, denn jeder hat aufopferungsvoll gekämpft und sich den Punkt am Ende absolut verdient.

In den ersten Minuten des Spiels passierte noch nicht all zu viel. Das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Beide Mannschaften versuchten über den Kampf ins Spiel zu finden, dies gelang nach und nach beiden Teams. So kam es dann auch zu ersten guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das erste Tor erzielten dann unsere Gäste nach einem Fehler in der Hintermannschaft. Ein Angreifer bedankte sich und schob locker ins lange Eck zur 0:1 Führung in der 12. Minute ein. So schnell kann das beim Fußball gehen, einmal nicht aufgepasst, klingelt es. Wer dachte das Plauen jetzt aufdrehen würde, der hatte sich getäuscht. Unsere Kicker kämpften weiter und konnten nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste durch Sinan in der 18. Minute zum 1:1 ausgleichen. Der Jubel über dieses Tor war sehr groß, vielleicht ein wenig zu groß. Denn prompt konnten die Gäste aus Plauen wieder mit 1:2 in Führung gehen. Da hatten sich die Jungs ein wenig zu lange gefreut. Aber auch dieses Tor brachte uns nicht aus dem Rhythmus und es gelang vor der Halbzeitpause noch das 2:2. Erneut hatte die Abwehr gepatzt und Rafael konnte gedankenschnell ins leere Tor vollenden. Des weiteren gab es auf beiden Seiten noch weitere Möglichkeiten, welche knapp vergeben wurden. Mit etwas Glück hätten wir auch zur Pause führen können, aber das Remis bis dahin ging völlig in Ordnung.

Nach dem Pausentee mussten unsere Kicker alles geben, denn die Gäste wollten unbedingt den Siegtreffer erzielen. Unsere Jungs kamen über weite Strecken der 2. Halbzeit nicht mehr so gut ins Spiel. Chancen waren demzufolge unserseits Mangelware. Aber wie die Kids um jeden Ball gekämpft haben, war wirklich bemerkenswert. Die Plauener machten mächtig Druck, immer wieder kamen sie gefährlich vor unser Tor. In den entscheidenen Momenten war Lucas auf der Hut und verhinderte den Rückstand. Zwischendurch wurde auch immer wieder mal ein Konter gestartet, aber leider erfolglos. Das war aber am Ende kein Problem, denn der Schiedsrichter beendete das Spiel und die Jungs durften sich über einen hart erkämpften Punkt über den Spitzenreiter freuen. Am Ende fühlte sich der Punktgewinn wie ein Sieg an. Kommenden Donnerstag erwartet uns die nächste schwere Aufgabe im Nachholspiel gegen Neustadt 2. Auch da wird eine gute Leistung notwendig sein um zu bestehen.

Daniel Keilhack


Quelle: SV Fronberg Schreiersgrün