SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse/ Staffel 2
2. Spieltag - 26.09.2013 17:15 Uhr
SpG Schreiersgrün   ESV Lok Plauen
SpG Schreiersgrün 2 : 0 ESV Lok Plauen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niklas Rohland, Lukas Löhrl

Assists

Dennis Taubner

Torfolge

1:0 (03')Niklas Rohland per Freistoss
2:0 (07')Lukas Löhrl (Dennis Taubner)

D-Jugend siegt auch im ersten Heimspiel am Fronberg

Im Nachholspiel und ersten Heimspiel der Saison siegten unsere Kids gegen den ESV Lok Plauen verdient mit 2:0 und holten im 3. Spiel den 3. Sieg.
Während die erste Halbzeit noch ganz ansehnlich war, außer die mangelnde Chancenverwertung, wurde in der 2. Halbzeit kein Fußball mehr gespielt. Zu viele Fehlpässe, falsche Laufwege, ein Gegner der ziemlich robust in die Zweikämpfe ging und schlechtes Stellungsspiel prägten die 2. Hälfte. Aber am Ende stand ein weiterer Dreier zu Buche und das ist das was im Fußball zählt. Und das in der neu formierten Mannschaft nicht immer alles perfekt funktionieren kann, sollte auch verständlich sein. Deswegen heißt es im nächsten Spiel einige Dinge wieder besser machen.
Unsere Kids begannen sehr stark und machten von der ersten Minute Druck auf den Gegner. Sie wurden zu einigen Fehlern gezwungen, was unserer Mannschaft gute Möglichkeiten ermöglichte. In der 3. Minute klingelte es bereits zum ersten Mal im gegnerischen Kasten. Niklas hatte einen Freistoß an der Mittellinie hoch in den Strafraum hinein getreten. Dieser Ball segelte an den Köpfen der Stürmer und Abwehrspieler vorbei und der Torhüter fälschte den Ball entscheidend erschrocken ins eigene Netz ab. Diese frühe Führung beflügelte unsere Jungs, denn in der 7. Minute gelang es ihnen nach einem Konter zum 2:0 nachzulegen. Torschütze war diesmal nach Zuspiel von Dennis, unser flinker Lukas Löhrl. Die Gäste kamen nur sporadisch nach vorn und hatten kaum Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, und wenn dann war Lukas im Tor immer zur Stelle. Unsere Mannschaft hatte dagegen einige Hochkaräter, welche aber überwiegend von Dennis kläglich vergeben worden. Da müssen die Kids noch bissel cleverer werden, denn dann führen wir zur Halbzeit viel höher und können entspannter in die 2. Hälfte gehen.
So kam es fast wie es kommen muss und die Gäste hätten in der 2. Halbzeit fast das Anschlusstor erzielt. Das lag aber auch daran, dass sich unsere Jungs von der robusten Gangart anstecken ließen. Anstatt weiter ordentlichen Fußball zu spielen und Ball und Gegner laufen zu lassen, ging man selbst auch unnötig robust zu Werke. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, welche aber entweder kläglich vergeben wurden oder die Torhüter parierten. Christian zur 2. Halbzeit für Lukas gekommen, musste einige male in höchster Not retten. Unsere Kids schafften es einfach nicht das dritte Tor zu erzielen, um so den Sack zuzumachen. Ansonsten gibt es zur 2. Halbzeit nicht viel zu sagen, außer das wir so eine Leistung nicht noch einmal sehen wollen. Denn unsere Mannschaft kann es viel besser und dies können sie bereits am morgigen Samstag beim PSV Plauen zeigen. Aber auch dieses Spiel wird auf keinen Fall einfach werden. Immerhin stehen die Plauener einen Platz hinter uns auf Platz 3 in der Tabelle. Wir sollten gewarnt sein und es wird eine bessere Leistung über 60 Minuten nötig sein. Dennoch sind wir sehr optimistisch und trauen den Kids den 4. Sieg zu.