SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse / Staffel 2
9. Spieltag - 25.10.2015 14:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein II   FSV 1990 Klingenthal
Grünbach-Falkenstein II 1 : 5 FSV 1990 Klingenthal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jannick Hannemann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (44')FSV 1990 Klingenthal
0:2 (70')FSV 1990 Klingenthal
0:3 (77')FSV 1990 Klingenthal
0:4 (81')FSV 1990 Klingenthal
1:4 (86')Jannick Hannemann per Elfmeter
1:5 (89')FSV 1990 Klingenthal

Klare Niederlage gegen Klingenthal

Mit einer 1:5-Niederlage endete die Partie gegen Klingenthal leistungsgerecht. Unsere Mannschaft konnte nur in der ersten Halbzeit dem Gegner Paroli bieten. Mit Chancen durch Blank (Seitfallzieher am Tor vorbei) und Hannemann (Schuss aus spitzem Winkel, den der Gästetorhüter parieren konnte) hätte das Team sogar die Führung erzielen können. Doch nach der guten Startphase verflachte die Leistung der Mannschaft spürbar. Klingenthal setzte uns mit harter Zweikampfführung unter Druck und bereits nach 21 Minuten musste Felix Schicker verletzt den Platz verlassen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bestrafte der Gast eine Fehlerkette unserer Mannschaft und schloss einen Konter zur Führung ab. Nach einem Fehlpass von Mehnert hatten wir eigentlich das Spielgerät wieder unter Kontrolle, doch Hannemann und Eisenschmidt störten sich gegenseitig und Klingenthal kam somit zum entscheidenden Ballgewinn.

Nach Wiederanpfiff gelang es uns nicht das Spiel wieder an uns zu reißen. In Punkto Laufbereitschaft, Kampfkraft und Leistungswillen waren uns die Gäste nach der Pause deutlich überlegen. Auch die technischen Unzulänglichkeiten in unseren Reihen waren unübersehbar. In dieser Partie wurden unsere beiden laufstarken Offensivspieler Bachraty und Matlas deutlich vermisst. Einen Ballverlust von Chris Eisenschmidt nutzte Klingenthal zur Spielentscheidung in der 70. Minute. Auch der Versuch den Libero aufzulösen und mit der Brechstange den Anschluss zu erzwingen schlug fehl. Die Gäste nutzten die entstandenen Lücken in der Hintermannschaft zu 3 weiteren Treffern. Am Ende muss man konstatieren, dass auch der Wille gefehlt hat, sich noch einmal aufzubäumen und die Mannschaft sich in der letzten 1/4-Stunde in ihr Schicksal ergeben hat. Lediglich Hannemann konnte noch per Elfmeter den Ehrentreffer erzielen.

Insgesamt bleibt festzustellen, dass die Leistung der zweiten Halbzeit nicht ausreichend war um das Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Während in der Vorwoche die Ausfälle kompensiert werden konnten, hat man diese Woche deutlich das Fehlen wichtiger Stammkräfte bemerkt. Auch die Tatsache, dass unsere Mannschaft nur über 2 Wechsler verfügte und ein Spielertausch schon früh in der 1. Halbzeit vorgenommen werden musste, trug zum Gesamtergebnis bei. Besonders in den letzten 20 Minuten hatten wir deshalb keine Möglichkeit Spieler, denen die Kräfte schwanden, zu ersetzen oder die Offensive noch einmal zu beleben. Klingenthal schenkte seinen zahlreichen Schlachtenbummlern einen verdienten Sieg.