SpVgg Grünbach-Falkenstein e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse / Staffel 2
2. Spieltag - 03.09.2016 15:00 Uhr
SG Großzöbern   Grünbach-Falkenstein II
SG Großzöbern 0 : 6 Grünbach-Falkenstein II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Tomas Bachraty, 2x Chris Eisenschmidt, Philipp Schneider

Assists

3x André Steiniger, Felix Schicker

Gelbe Karten

Felix Schicker

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (17')Tomas Bachraty (André Steiniger)
0:2 (45')Tomas Bachraty per Elfmeter (André Steiniger)
0:3 (51')Philipp Schneider per Weitschuss
0:4 (54')Tomas Bachraty (André Steiniger)
0:5 (81')Chris Eisenschmidt per Kopfball (Felix Schicker)
0:6 (88')Chris Eisenschmidt

Souveräne Leistung bringt Tabellenführung

Ohne 7 Stammspieler musste die Partie in Großzöbern bestritten werden. Dank der Unterstützung von Schneider, Küllig und Eisenschmidt konnten wir trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten. Unser breiter Kader zeigte hierbei ebenfalls seine Notwendigkeit. So gelang es auch unseren jungen Spielern nach anfänglicher Nervosität zu überzeugen.

Unser Team wollte von Beginn an das Spiel bestimmen, wobei Großzöbern ebenfalls mutig und offensiv agierte. Nach 17 Minuten gelang uns die Führung durch Bachraty, der von Steiniger sehenswert angespielt wurde. Nach diesem Treffer kam Großzöbern besser ins Spiel und hatte nach einem Eckball, bei dem Mehnert auf der Linie klären konnte und kurz vor der Pause mit einem Lattentreffer zwei gute Kopfballmöglichkeiten. In der 40. Minute musste Küllig verletzt den Platz verlassen. Burkhart wechselte auf die rechte Bahn und wurde kurze Zeit später von Schicker mustergültig bedient. Seine Flanke konnte die Gästeabwehr zwar noch zur Ecke klären, doch im Anschluss an diese Standardsituation wurde Steiniger im Stafraum gefoult und wir gingen mit dem Pausenpfiff mit 2:0 in Front.

Mit einem Doppelschlag nach der Pause konnte der Sieg entgültig gesichert werden. Das 3:0 erzielte Philipp Schneider mit einem fulminanten Distanzschuss unter die Torlatte. Der 4. Treffer entstand erneut aus dem Zusammenspiel unserer beiden Stürmer. Steiniger legte den Ball von der Grundlinie auf Bachraty zurück, der aus kurzer Distanz sein 7. Saisontor erzielte. Trotz des Rückstandes spielte Großzöbern weiterhin nach vorn uns so konnte sich auch unser Ersatztorhüter Martin Seifert noch auszeichnen. Die letzten beiden Tore erzielte dann Eisenschmidt per Kopf nach sehenswertem Diagonalball von Schicker (5:0) und nach einem engagierten Alleingang (6:0). Beim letzten Tor ist vor allem die perfekte Vorteilsauslegung von Schiedsrichter Manfred Jahn zu erwähnen.

Insgesamt zeigten wir eine starke Leistung und der Sieg geht durchaus in Ordnung. Vor allem die Chancenverwertung war zur Vorwoche deutlich verbessert, weshalb auch die Höhe des Sieger erklärt wird. Die Heimmannschaft bot eigentlich keine schlechte Leistung. Bis zur Halbzeitpause sah es nicht nach diesem Ergebnis aus, aber der Rückstand zwang den Gegner zur Offensive und uns gelang es die freien Räume zu nutzen. Ziel in den nächsten Wochen muss es deshalb sein, diese Leistungsbereitschaft weiter auf den Platz zu bringen.